Das Wesen der Bäume

Sa, 16.5. 15:00 Uhr Gemeinsam mit Diplom-Biologin Birte Pankau vom BUND-Landesverband wird der Baumbestand im BUND-Garten Kiel erkundet. Neben einer Einführung in die Artenbestimmung häufiger Baumarten geht es um alte Obstsorten und die Bedeutung von Bäumen für Tiere, die Umwelt und uns Menschen. Dabei wollen wir die natürlichen Kreisläufe in der Natur verstehen und erfahren, wie wichtig Bäume für die Artenvielfalt sind. Es geht auch um das Wesen der Bäume, ihre innere Bedeutung für uns. Treffpunkt Bushaltestelle Karlsburg (linie 41/42); später Eintreffende können von dort den grünen Stoffbändern in den Garten folgen. Weitere Info zum BUND-Naturgarten

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter BUND-Garten, Ernährung, Garten, Stadtgrün abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s