Kieler Wirtschaft

Auch Wirtschaft soll dem Gemeinwohl dienen – im Moment wird durch Schlupflöcher und Gesetzgebung genau der wirtschaftlich bevorzugt, der die größte Skrupellosigkeit und Eigennutz hat. Doch es geht auch anders. Christian Felber hat in seiner Gemeinwohl-Ökonomie sehr genau aufgezeigt, wie wir ein anderes Wirtschaftsmodell fördern könnten. Noch sind wir in Kiel weit davon entfernt, doch es gibt Gruppen und Initiativen, die sich intensiv mit einem anderen Wirtschaften beschäftigen. Auch hier bitte ich um Empfehlungen über Kontakt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s