Alte Mu

Die Alte Mu ist ein echtes Kieler  Wandel – Vorzeigeprojekt. Von unten entstanden, bunt, vielfältig, spannend. Bisher gibt es noch kein eigene Webseite; einen guten Überblick ergibt der Artikel von Ursula Sheltons Kiel aktuell Blog.

  • Glückslokal: Der Umsonstladen zum Glücklichwerden für Mitglieder regelmäßig, für Nicht-Mitglieder zu Sonderterminen, am 3. Sonntag im Monat veranstaltet der Kieler Kreisel die Klamottentauschparty in den Räumen
  • Werkstatt Konsum offene Holzwerkstatt zum Bauen, Reparieren, Re-, Upcyclen und (selbst) Verwirklichen
  • Fahrrad Kinokombinat: Nischenfilme garantiert klimaneutral gezeigt
  • Goldeimer Komposttoiletten für Großveranstaltungen
  • Bürger-Werk-Stadt Ausstellung und Austausch zum Kieler grüngürtel und anderen Grüngürtelprojekten in der Welt
  • Kieler Honig Stadtimkerei
  • darüber hinaus gibt es noch weitere Projekte wie eine Siebdruckwerkstatt, einen Zenkreis u.a.; dazu habe ich aber noch keine Web- oder Facebookseiten gefunden (26.1.15)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s