Cradle to Cradle: Gründungs- und Informationsabend

Di, 2.4. ab 19:00 Thinkfarm Alte Mu, Lorenzendamm 6-8: Cradle to Cradle: Gründungs- und Informationsabend der Regionalgruppe Kiel.Für alle Cradle to Cradle-Enthusiast*innen in Kiel und Umgebung hat das Warten endlich ein Ende. Wer sich schon seit langem oder auch erst seit kurzem für das Innovations- und Qualitätskonzept begeistert oder es kennenlernen möchte, ist hier goldrichtig. Mit der Veranstaltung startet das Engagement für den regionalen positiven Fußabdruck und jede*r ist eingeladen sich zu beteiligen. Der Cradle to Cradle e.V. freut sich darauf, Dich zum Gründungs- und Informationsabend der Regionalgruppe Kiel begrüßen zu dürfen.

PROGRAMM

1. Das Cradle to Cradle Designkonzept und Denkschule (19:15 Uhr)

2. Der Cradle to Cradle e.V. (20:15 Uhr) 3. Kennenlernrunde Anmeldung unter: [kiel@c2c-ev.de](mailto:kiel@c2c-ev.de) oder einfach spontan vorbeikommen.

Was ist das Cradle to Cradle Konzept? Das Innovations- und Qualitätskonzept Cradle to Cradle, übersetzt „von der Wiege zu Wiege“, steht für kontinuierliche Stoffkreisläufe, positiv definierte Materialien, die für Mensch und Umwelt gesund sind und für die Nutzung erneuerbarer Energien. Cradle to Cradle lädt dazu ein, offen mit der Vielfalt der Lösungen aus Natur und verschiedenen Kulturen umzugehen und die Kreativität zu feiern.

Was macht der gemeinnützige Cradle to Cradle e.V.? Als junge Organisation wollen wir die Cradle to Cradle Denkschule in die Mitte der Gesellschaft bringen. Jeder, der Lust hat sich für einen positiven Fußabdruck zu engagieren, kann bei uns aktiv werden.

Warum? Weil wir die enormen Herausforderungen von heute und morgen nur mit einem kulturellen und gesellschaftlichen Wandel lösen können. Kern dieses Wandels ist ein positives Menschenbild, bei dem wir uns als Nützlinge auf der Erde sehen. Denn Rohstoffe sind endlich und viele Verhaltensweisen von Menschen sind heute schädlich. Durch unsere Arbeit soll Cradle to Cradle selbstverständlich werden. Um dieses Ziel zu erreichen, verbreiten wir die Idee mit Veranstaltungen wie Vorträgen, Workshops, Diskussionen und einem jährlichen Kongress. Engagierte Mitstreiter gründen Regionalgruppen , denen sie sich mit anderen ehrenamtlichen Aktiven aller Fachrichtungen und von jung bis alt für die Denkschule einsetzen.

Der Cradle to Cradle e.V. unterstützt die Gruppe mit Hintergrundwissen, um mit ihnen viele für die Ziele zu begeistern. Zukünftig wollen wir weitere Fachbündnisse anregen und somit themen- oder branchenspezifische Netzwerke für praktisches Handeln schaffen. Wenn du uns helfen willst Cradle to Cradle in deine Region zu bringen, kannst hier klicken und dich als aktives Mitglied werden. Wir freuen uns schon auf dich.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s