Klimaschutzbürger Workshop

Sa,17.11 von 10.00 bis 18.00Uhr in der Think Farm der Alten Mu: Grundlagen über Klima, Klimawandel und Klimaschutz *mit Dr. Tobias Bayr, Klimaforscher am GEOMAR Kiel: „Der menschgemachte Klimawandel ist eine der wichtigsten Herausforderungen für die Menschheit im 21. Jahrhundert. Er beeinflusst die globale Gesellschaft in vielerlei Hinsicht und die politische und gesellschaftliche Debatte über Klimawandel und Klimaschutzist allgegenwärtig. Das Wissen über diewissenschaftlichen Grundlagen und Methoden sollten weit verbreitet sein. Im Gegensatz dazu haben mehrere Studien gezeigt, dass es aufgrund der Komplexität des Themas immer noch viele Missverständnisse und Wissenslücken in der breiten Öffentlichkeit gibt. In diesem Workshop geht es mir darum, das recht komplexe Wissen über Klima, Klimawandel und Klimaschutz in einer allgemeinverständlichen Form zu vermitteln und erfahrbar zu machen. Mehr Infos und Anmeldung hier

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Energie, Ernährung, Gesellschaft, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s