Bürgerbeteiligung in Kiel

Die Landeshauptstadt Kiel sucht jetzt Kielerinnen und Kieler, die Interesse haben, am Leitlinienprozess zur Entwicklung eines Bürgerbeteiligungskonzeptes mitzuwirken. Gesucht werden acht Personen, die in den kommenden eineinhalb Jahren in einer Arbeitsgruppe gemeinsam mit je acht Personen der Ratsfraktionen und der Verwaltung erarbeiten werden, wie Öffentlichkeitsbeteiligung in Kiel zukünftig verlaufen soll.Dazu wird es ca. 8 Termine in diesem Zeitraum geben. Ausgewählt werden die 8 Personen durch eine Agentur, die nach Bildungshintergrund, Alter und Geschlecht auswählt. Sicherlich ein fragliches Prinzip, diese 8 dann mit den Profis aus Verwaltung und Ratsversammlung gemeinsam einzusetzen – aber vielleicht will der Zufall ja, dass genügend selbstbewusste BürgerInnen aus den Bewerbungen ausgewählt werden… Info und Bewerbung hier

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s