Solidarische Landwirtschaft

Fr, 12.2. 19 Uhr  Gemeinschaftshaus Alte Gärtnerei, alte Gärtnerei 13: Film  mit anschließender Diskussion mit Vertretern der Solidarischen Landwirtschaft aus der Region: Ernte und Risiko teilen, gemeinsam für die Zukunft unseres Bodens.
Der Dokumentarfilm gibt Einblick in die Motivationen und das Innenleben der Kooperative. Er zeigt Menschen, die in Zeiten ökonomischer und ökologischer Krise der Macht der Agrarindustrie etwas entgegensetzen. Bei der Filmvorführung werden Produzenten und Verbraucher aus der Kieler Umgebung anwesend sein und über erste Erfahrungen mit solidarischer Landwirtschaft in unserer Region und weitere Planungen informieren.Veranstalter: Verein Stadt-Ökologie-Bildung. Mehr zur 1. Kieler SoLaWi

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ernährung, Gesellschaft, Wirtschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s