SoLaWi Schinkeler Höfe gegründet

 Di, 22.9., 19 Uhr , Pumpe, Gruppenraum 2, Gruppentreffen Solidarische Land-Wirtschaft Schinkeler Höfe: Landlose tun sich mit Höfen zusammen, um eine sichere und gute Landwirtschaft im Austausch zu ermöglichen. Dazu gibt es auf der einen Seite die feste Zusage des monatlichen Beitrages für ein Wirtschaftsjahr (hier im 1. Jahr bis 30.6.2016) verbunden mit der Abnahme des damit zustehenden Ernteanteils, auf der anderen Seite der fürsorgliche Umgang mit dem Boden mündend in eine gute Ernte, die natürlich abhängig vom Wetter auch von Produkt zu Produkt im Jahr variieren kann. Die Ernte wird ab 1.10. 1x/Woche an Depots (höchstens 10 Teilnehmer/Depot, z. zT. schon in Olshausenstraße, Alte Mu, Altenholz, Schinkel, nahe Eckernförde) geliefert, von wo aus die Teilhaber ihre Anteile abholen. Näheres dazu mit Angebot, Preisen hier.  Das Treffen heute wendet sich auch an erst einmal „nur“ Interessierte, es erfolgt aber auch die Absprache der Depotteilnehmer, neue Depots nach Bedarf, Vertragszeichnung, Austausch, Kontakt auch über solawi ätt kielimwandel.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ernährung, Gesellschaft, Wirtschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s