Gemüse für Anfänger

Eigener Gemüseanbau, Nutzpflanzen auf Balkon und im Hinterhof entsprechen dem Zeitgeist von Urban Gardening. Dabei geht es auch um das Wieder-Erlernen uralter Fähigkeiten, die im Zuge unserer Konsumkultur in den letzten Jahrzehnten weitestgehend verschwanden, aber in Zeiten von Lebensmittelskandalen, Saatgutmonopolen aktueller werden als Teil von industrieunabhängiger Ernährung.

Am Dienstag, 26.3. um 19:30 Uhr in der Pumpe, Gruppenraum 2, wird Bettina Unverricht uns „Gemüse für Anfänger“ vorstellen: Nach Grundsätzlichem zu Boden, Mulchen und Mischkulturen geht es v.a. um Tipps und Tricks rund um Gemüse, das auch auf dem Balkon oder Hinterhof gezogen werden kann. Es besteht ausgiebig Zeit für Fragen. Wer mag, bringt eigenes oder gekauftes Saatgut zum Tauschen /Verschenken mit. Eintritt frei.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Ernährung, Garten, Gruppenabende, Gute Saat für Kiel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s