Kiel im Wandel beim Langen Tag der Stadtnatur

Am 25.8.12 werden wir von 13:15-14.45 am Gemüsebeet sein. Das Denk mal Gemüse befindet sich zwischen Holtenauer und Koldingstraße im Bereich des Grünstreifens. Hier wachsen Gemüse sowie Blühpflanzen mit Zusatznutzen und erhalten so die Wertschätzung, die sie verdienen. In den letzten Jahren ist das selbstangebaute Gemüse wenigen Sorten vom Markt und Supermarkt gewichen. Wir zeigen praxisnah wie Gemüseanbau in der Stadt im Hinterhof, Kiga, etc. funktioniert und wie sich jeder leicht daran beteiligen kann. Zudem informieren wir über die Möglichkeiten von Beetanlagen im öffentlichen Raum. wir freuen uns auf viele fragen und Anregungen. Wer will, kann gerne einen Beutel für Mangold, Asia-Salat, Staudensellerie oder Rauke mitbringen, davon ist zur Zeit reichlich vorhanden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Ernährung, Garten, Gute Saat für Kiel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s