Denk mal Gemüse wird mitten in der Stadt gepflanzt!

Am 12.5. ab 10.00 Uhr ist es soweit. Dann werden wir unser Gemüserondell zwischen Holtenauerstraße und Koldingstraße mit einer Pflanzaktion fertigstellen: Die Umrandung von zur Zeit nur Wilder Karde wird durch Mariendistel und Artischocke ergänzt. Alle drei zusammen werden innerhalb der nächsten Monate zu einer blühenden und stacheligen Hundesperre hochwachsen. Im Innenkreis werden wir auf den Tortenstücken Gemüsesetzlinge pflanzen von Rote Beete, Zucchini, Rotkohl, Porree, Salaten, Broccoli u.a. Ein Mischbeet mit Steckzwiebeln und Möhrensamen wurde ebenso schon fertiggestellt wie die Innenbepflanzung mit Aussaat von Jungfer im Grünen und Ringelblume. Ergänzend werden wir am 12.5. noch Kräuter pflanzen.

Alle Helfer groß und klein sind herzlich zur Mithilfe willkommen. Wenn vorhanden, bitte Handgeräte wie Handschaufeln mitbringen. Im Anschluss wollen wir noch gemeinsam mit Mitgebrachtem auf der Wiese picknicken und uns austauschen.

Für die regelmäßige Betreuung nach Wochenplan (zu zweit), v.a geht es um Wässern in Trockenphasen, suchen wir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch Mitmacher für 2-4 Termine bis zum Herbst. Bei Interesse einfach vorbeikommen am 12.5. oder melden unter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Garten, Gute Saat für Kiel, Permakultur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s