Film „In Transition 1.0 – From Oil Dependence to Local Resilience“

50min. mit deutschen Untertiteln über die internationale Transition Town Bewegung mit Einführung und anschließender Diskussion.

Wie können wir auf die Herausforderungen von zukünftiger Ölknappheit, Klimawandel und weltweiten Finanzkrisen reagieren? Können wir nachhaltig leben und unsere Lebensqualität dabei sogar verbessern? Wie kann unser Leben jenseits von Konsumwahn aussehen?

Die weltweit gelebte Vielfalt an Ideen und Initiativen ist beeindruckend: Erstaunlich, mit wie viel Lebensfreude Generationen überschreitend anderswo neue Wege weg von der Ölabhängigkeit hin zu einem nachhaltigen und regionalen Lebensstil beschritten werden.

Die Filmaufführung über die internationale Transition Town Bewegung („Städte im Wandel“) am 11.2. 2011  imLutherhaus war wieder ein nachhaltiges Erlebnis. Angesteckt von der Lebensfreude und Produktivität der internationalen Bewegung gab es lang anhaltende Diskussionen und viele gute Ideen auf gelben Zetteln (für jeden selbst), auf roten (für Kiel im Wandel). Die grünen Zettel gingen direkt an Pastor Gregor mit Vorschlägen für die Gemeinde. Die DVD mit dem Film kann gerne bei uns oder auch in der Stadtbücherei Kiel ausgeliehen werden!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Film in Transition1.0 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s