„Kiel im Wandel – Wie geht’s weiter?“

war das Thema unser Gruppenabends am 25.1. Nach kurzer Einführung wurden Diskussionspunkte für Kleingruppen gesammelt, die dann zu 4 Gruppen zusammengefasst wurden:

  1. Kiel im Wandel allgemein (insbesondere auch für Neue)
  2. Gute Saat Projekt
  3. EnergieGenossenschaft und Gruppenatmosphäre
  4. Organisationsstrukturen

Durch Anklicken sind die Zusammenfassungen der einzelnen Gruppen einzusehen.

In meinen Augen erscheien darüber hinaus folgende Punkte erwähnenswert, die sich aus der Abschlussplenumsdiskussion ergaben (Reihenfolge soll keine Wertung darstellen!):

  • Kiel im Wandel lebt von den Ideen aller; die Initiativgruppe versucht Ideen aufzugreifen und in Gruppenabende und Aktionen umzusetzen. Dabei sind neue Ideen immer willkommen, wobei die Umsetzung umso wahrscheinlicher wird, je mehr Konkretes geliefert wird. Kontakt
  • Die Initiativgruppe trifft sich privat immer am 3. Freitag im Monat; Interessierte können gerne dazu stoßen. Die Initiativgruppentreffen werden immer protokolliert; diese Protokolle können auf Nachfrage eingesehen werden. Kontakt
  • Diese Web-Seite ist nicht dafür da , interne Diskussionen zu führen; dazu wurde ein Blog eingerichtet, zu dem jede/r sich anmelden kann. Kontakt
  • Wir müssen aufpassen, dass das Besondere der Transition Town Initiativen, die Lebensfreude und konstruktive Miteinander, die auch zu einem Inneren Wandel führen können, nicht zu kurz kommt. Alle sind dazu aufgefordert, sich dazu Gedanken zu machen und diese einzubringen. Das kann alles Mögliche sein: Musik zum Eingang, ein Gedicht, eine Schweigeminute…was Euch einfällt!

Dies war ein schöner und sehr vielseitiger Gruppenabend – allen einen herzlichen Dank!

Ergänzungen sind sehr willkommen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gruppenabende veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s