Die Stromwechselgruppe stellt sich vor

Unsere (noch) kleine Gruppe wirbt für den Wechsel zu Ökostromanbietern. Bisher treffen wir uns nach Absprache in loser Folge. Wir sammeln gemeinsam Informationen und Argumente und besorgen Infomaterial zum Verteilen. Ein Schwerpunkt unserer Aktivitäten ist die Überzeugungsarbeit bzw. Motivationshilfe in unserem jeweiligen persönlichen Umfeld. Ausserdem suchen wir gemeinsam nach weiteren Wegen und Ideen, noch mehr Menschen/ Betriebe/ Institutionen für den Wechsel zu Ökostrom zu gewinnen.
Eine erfolgreiche Aktion war unser Infotisch bei der Apfelbörse, hier haben sich viele fruchtbare Gespräche ergeben. Der Informationsbedarf war groß, mehr Menschen als erwartet kamen auf uns zu und wollten genaueres über Ökostromanbieter und besonders über den Wechselvorgang erfahren. Wir hatten Flyer von
„Atomausstieg selber machen“ und vier überregionalen Ökostromanbietern dabei, davon wurden viele mitgenommen.
Dies ist auch eine Gruppe für Menschen, die nur unregelmäßig und manchmal auch wenig Zeit haben und trotzdem viel bewegen wollen. Wir freuen uns über Neue!

Kontakt: juliane.rusch ätt freenet.de

Interessante Links:
Atomausstieg-selber-machen
Nordlicht

Ökostromanbieter:
Naturstrom
Greenpeace Energy
Lichtblick
Elektrizitätswerke Schönau

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Energie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s