Vorstellung der Kerngruppe

Nach unserem ersten Gruppentreffen wurde klar, dass es innerhalb der Initiative eine (Kern)-Gruppe von Menschen geben muss, die auf der einen Seite für eine Kontinuität steht was die Vorbereitung weiterer Treffen und Basisarbeit angeht, auf der anderen Seite sich auch dem Transition Town Konzept verbunden fühlt.

Transition Town bietet  etwas Neues, in der Form noch nicht Dagewesenes, was auch breitere Bevölkerungsschichten ansprechen kann und v.a. positiv stimmt. Es geht nicht um „Protest gegen..“ sondern um “ Wandel für…“, nicht um „Verzicht mit erhobenem Zeigefinger“ sondern um „Gewinn durch einen anderen Lebensstil“.

Dem Aufruf zur Bildung einer Kerngruppe sind Ende April zunächst 6 Menschen gefolgt, inzwischen sind wir zu acht (Frauen und Männer, Alter von 24 -66 Jahren). Wir treffen uns nach Absprache zur Zeit etwa alle 2-4 Wochen. Die Tagethemen und ihre Reihenfolge werden gemeinsam gesucht und bestimmt, im Anschluss an unsere Arbeit essen wir noch gemeinsam, wozu jede/r etwas beiträgt. Die Treffen finden privat an wechselndem Ort statt. Es herrscht eine sehr anregende und auch beglückende Atmosphäre.
Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich!
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s