Weltcafe am 31.5.2010

Am 31.5.2010 trafen sich Kieler Transition-Town-Interessierte zum 3. Mal.  In Form eines Weltcafes diskutierten wir an 3 Tischen mit einem Gastgeber im 20 Minutentakt wechselnd über die Themenblöcke ErnährungEnergie Mobilität.

Die gewonnenen Erkenntnisse werden in den nächsten Monaten in weitere Projekte einfließen. Wir haben das Weltcafe als eine Methode des Diskutierens ausprobiert, wobei es zu Recht Kritikpunkte gab, die wir in Zukunft beherzigen wollen. Die Ergebniszusammenfassungen sind oben auf Klick abrufbar und stehen natürlich auch anderen Gruppen, die sich schon thematisch damit befassen offen.

Ein ganz wichtiges Fazit scheint mir zu sein: Wir wollen ein lebenswertes Kiel! Deswegen lasst uns alle Themenkreise im positiv „schaffenden“ Sinne angehen und nicht im negativ „ablehnenden“ – das zeichnet doch die Transition Town Bewegung im Gegensatz zu herkömmlichen Umweltinitiativen aus!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gruppenabende veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s